Alles über die Hautkrankheit

Sieh mal, wie trocken und rissig der Boden hier in der Savanne ist. Suri hat uns erzählt, dass ihre Haut wegen der Neurodermitis oft genauso trocken aussieht wie der Boden. Weil die Haut so trocken und rau ist, muss sie sich sehr oft kratzen, und das macht es dann noch schlimmer. Für ein so aktives Erdmännchen ist es ganz schön schwierig, die Pfoten bei sich zu behalten und dem Juckreiz nicht nachzugeben!

Mehr erfahren

Hast du auch Neurodermitis oder kennst jemanden mit dieser Krankheit? Damit du besser verstehst, was im Körper los ist, erklärt Suri uns im Video, wie die Haut aufgebaut ist und was bei Neurodermitis im Körper vorgeht. Wusstest du, dass verschiedene Auslöser die Krankheit verschlimmern können? Pass gut auf, denn Suri erzählt dir auch, welche das sind und wie du sie meiden kannst.