Es liegt etwas in der Luft – Kurs auf Asthmanien!

Schau mal, da unten liegt Asthmanien! Auf dieser wunderbar grünen Inselgruppe wohnt unser guter Freund Arti. Arti ist ein Katta-Lemur und kommt eigentlich aus Madagaskar. Kennst du Lemuren? Ganz schön aufgeweckte kleine Kerlchen mit lustigen Ringelschwänzen sind das! Leider hat Arti Asthma und bekommt deshalb manchmal schlecht Luft.

Weil auf Asthmanien die Luft viel besser ist, ist Arti hierhergezogen. Nur mit seinem Asthma-Spray und ein paar leckeren Pflanzen zum Knabbern im Gepäck ist er hier gelandet. Er kann uns erklären, was Asthma genau ist und was dabei im Körper passiert.

Mehr erfahren

Zusammen mit ihm wollen wir uns auf die Suche nach dem großen Asthma-Buch machen, das auf der Insel versteckt sein soll. In diesem geheimen Schriftstück sollen die besten Tipps für Kinder mit Asthma stehen. Gehst du mit uns auf Entdeckungsreise durch Asthmanien?

Klicke einfach auf eine der beiden Inseln und erfahre dort alles Wichtige über Asthma oder suche mit uns in den spannenden Inhalten nach dem geheimen Buch.