Galerie AlltagstippsPollenflugkalenderBasteltippGame Memory

Meine Familie verrät ihre besten Heuschnupfenmittel

Hier in Pollonien, wo das ganze Jahr über Frühling ist, blühen immer jede Menge Bäume, Gräser und Blumen. So schön das auch aussieht – für alle Bewohner von Pollonien, die eine Pollenallergie haben, ist das natürlich ziemlich anstrengend. Der Wind verteilt die klitzekleinen Pollenkörner von den schönen bunten Pflanzen im ganzen Land und oft hört man es aus verschiedenen Richtungen husten oder schniefen.

Mehr erfahren

Zum Glück beschäftigt meine Familie sich deshalb schon seit vielen Generationen mit Heuschnupfen. Schon mein Ur-ur-ur-Großvater Professor Pieks hat über die Pollenallergie geforscht. Heute können wir deshalb vielen unserer Freunde helfen, damit sie auch in Pollonien gut mit ihrem Heuschnupfen leben können.

Schau dir hier zusammen mit mir die besten Heuschnupfenmittel an, druck dir deinen eigenen Pollenflugkalender aus oder bastel dir ein lustiges Mut-Mach-Maskottchen, das aussieht wie ich :) Im Pflanzen-Paare-Suchspiel kannst du zeigen, dass du ein echter Pflanzen-Profi bist. Viel Spaß!