Tipps und TricksPollenallergie/Heuschnupfen

Zu Besuch bei Glucks‘ Familie in Pollonien

Heute haben wir eine wichtige Mission: Wir wollen alles über Heuschnupfen herausfinden. Heuschnupfen ist eine Allergie, und zwar gegen die Pollen von verschiedenen Bäumen, Gräsern oder Blumen. Einer ist schon besonders aufgeregt: mein kleiner Kumpel Glucks. Wir sind nämlich gerade in Pollonien gelandet.

Hier ist Glucks aufgewachsen. Da hinten, hinter dem Hatschi-Hügel, wohnt auch heute noch seine ganze Familie: Mama, Papa und seine kleine Schwester Hicks, die am liebsten den ganzen Tag herumfliegt und an den unzähligen bunten Blumen schnuppert.

Mehr erfahren

Ist es nicht wunderschön hier? Saftige grüne Wiesen, wunderschöne Bäume und jede Menge Blumen in allen möglichen Formen und Farben, soweit das Auge reicht. Leider kann nicht jedes Kind so sorglos wie Glucks und Hicks auf solchen Wiesen herumtoben. Kinder mit Heuschnupfen bekommen von den Pollen zum Beispiel tränende oder juckende Augen oder eine verstopfte Nase. Da macht das Spielen natürlich nur noch halb so viel Spaß.

Deshalb sind wir heute hier: Glucks‘ Familie kennt sich mit der Pollenallergie super gut aus. Wir werden uns von ihnen alle wichtigen Infos über Heuschnupfenmittel, Pollenflug und vieles mehr besorgen. Damit können wir allen Kindern mit Heuschnupfen helfen, damit es ihnen bald schon viel besser geht. Willst du Pollonien zusammen mit uns erkunden? Dann klicke einfach auf einen der beiden Wegweiser.